Dalkon Shield

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
_Martina_
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jun 2007 18:45
Wohnort: Unterfranken/Nähe A`burg

Hallo zusammen,

ich habe in dem von Mondi gefundenem Forum aus der USA eine Frau angeschrieben, Claudia, die zufälligerweise deutsch spricht, aber aus Holland kommt.
Sie hat mir einen Link geschickt über Dalkon Shield, von dem ich bis jetzt noch nie was gehört hatte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalkon_Shield

Es gab demnach wohl schon mal Klage gegen eine Firma, die eine Spirale auf den Markt brachte und an der auch Frauen starben.
Das hat mich ziemlich entsetzt.

Als ich dann ein wenig weiter gegoogelt habe, fand ich noch einen Link, wo man sich dieses Teil und vieles anderes auch ansehen kann.

http://www.verhuetungsmuseum.at/

Unter Verhütung Spiralen anklicken und dann rechts nach Dalkon Shield suchen. Da wird es einem beim Lesen schon ganz anders.

Mir zeigt das wieder mal, daß es weltweit Frauen gibt, die alle das gleiche Problem haben und auch alle von ihren Ärzten nicht für voll genommen werden.
Man darf also die Hoffnung nicht aufgeben, daß immer mehr Frauen davon erfahren…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
43 Jahre, 2 Kinder, 20 u. 21. 3x Mirena, 95`,2000`,2005`, seit 23.03.07 endlich ohne

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten