Schwallartige Blutung mit Klumpen - Erfahrungen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alisa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2004 00:06

Meine Erfahrungen mit schwallartigen Blutungen (Klumpen) seit der Spirale.

Nachdem ich schon mehrere Monate hier die Beiträge studiere, möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit der Mirena schildern.

Im April 2000 hab ich mir über Empfehlung meiner Gyn dieses Ding einsetzten lassen. Die Aussicht auf „nur zwei Tage ganz leichte Blutungen“ (Originalzitat) war ja sehr verlockend. Nachdem ich damals 37jährig mit der Familienplanung abgeschlossen hatte, war ich sicher für 5 Jahre für Verhütung gesorgt zu haben. Das Einsetzen habe ich nicht schlimm in Erinnerung. Ein kurzes Ziepen und fertig.

3 Wochen Schwallartige Blutungen

Aber die Hormonumstellung mit den angekündigten Schmierblutungen in den ersten (bis zu 6 Monaten) waren schon ganz anders, als von der Ärztin angekündigt. Nun ja.......ich hatte nun 3 Wochen Blutungen (nicht schmierig sondern hellrot wässrig) und eine Woche nicht und dass ca. 5-6Monate lang. Dann hatte mein Körper wohl den Hormonhöchststand erreicht, denn, oh Wund…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alisa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag