Cookie hat mal (medizinsich) geforscht...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19. Aug 2004 23:16
Wohnort: Baden-Württemberg

tja, und diese ereknntnis wollte ich euch nicht vorenthalten.

durch meinen beruf bedingt, habe ich die medizin ja zumindest als randgebiet immer mit dabei und eben auch die entsprechenden bücher zu hause.

die habe ich mir nun heute vormittag mal vorgenommen und folgenden zusammenhang erkannt:

in der ersten hälfte des zyklus bis zum eisprung steigt das hormon "östradiol" im körper an.

eine NW von zu hohem östradiol wert im körper ist schwindel und depression.

bingo!

kann man das nicht erwarten, daß da mal ein arzt drauf kommt?

muß ich mich da mit der diagnose "rückenverspannung" nach hause schicken lassen, wo mein hausarzt ganz genau weiß ( oder eben wissen sollte :? ), daß ich mir nach monatelangem hick-hack die mirena wegen unverträglichkeit vor kurzem gerade ziehen lies.

wo der selbe hausarzt noch die entscheidung begrüsste und der einzige war, der zugegeben hat, daß es all diese NW unter mirena gibt?

ich bin sowas von enttäuscht.

und ich habe die bücher wenigstens zu hau…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten