Spirale Faden weg? - Kann nicht entfernt werden?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
sparkle
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2004 23:26
Wohnort: Braunschweig

Ich habe fünf Jahre die Spirale getragen, jetzt ist der Faden weg und konnte deswegen nicht entfernt werden, als ich eine neue einsetzen wollte. Meine Frauenärztin sagt, daß der Spirale Faden weg ist bzw. der Rückholfaden umgeklappt ist??

Sie rät mir nun eine Ausschabung unter Vollnarkose. Gibt es andere
Möglichkeiten? Eine Narkose möchte ich auf jeden Fall vermeiden!
Gleichzeitig hat sie ein Myom entdeckt.

Kann dies mit der Hormonspirale zusammenhängen (auch wenn Gelbkörper normalerweise solche Zellbildungen eher schrumpfen lassen sollen?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen!
sparkle

Dieser Beitrag hat 10 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag