levonorgestrel: possible effects of long term usage

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
annkiste
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2008 16:48

Der Text ist in englisch, sorry, fällt mir leichter und konnte ich auch besser verwenden bei diversen anderen Diskussionen......
Habe jetzt die meisten Sachen in Zusammenhang miteinander gebracht und konnte zu meiner Erleichterung nun auch endlich erklären, warum Kalium hilft.

Effects of Levonorgestrel (synthetic form of progesterone: main ingredient of Mirena IUD) in relation to Insulin, Potassium, Magnesium and its consequence in long term use

1) Naural Progesterone causes concentration dependant inhibition of glucose stimulated Insulin release.
2) Levonorgestrel does not function as Natural Progesterone AND causes decreased production of Nat. Prog.
3) Mirena: initial surge of Synthetic Prog mimmicks Nat. Prog., could cause initial loss of weight
4) Subsequent ongoing usage causes the opposite, too much Insulin, weight gain: because of body decreasing Nat. Prog production( low prog=high insulin)
5) Constant use causes continually high Insulin causing Insulin Resistance.
Th…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten