Umfrage: Habt/hattet ihr Probleme mit Mirena?

Spätfolgen von Mirena Spirale? Umfragen zu Nebenwirkungen und Symptomen bei Unverträglichkeit der Hormonspirale.
Antworten

Habt/hattet ihr Probleme mit Mirena?

ja
57
79%
nein
15
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Benutzeravatar
Jewel
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19. Nov 2004 22:48

Hallo ihr Lieben!

Auf der Suche nach einem Mirena-Forum bin ich auf euch gestoßen. Aber wie überall im Internet lese ich (fast) nur negative Erfahrungsberichte. Das möchte ich ändern, auch wenn ich erst ca. 1/5 der Liegezeit rum habe.

Vor ziemlich genau einem Jahr suchte ich nach einer anderen Verhütungsmethode, da ich seit dem 15. Lebensjahr die Pille durchweg genommen habe und mit 20 nun auf eine "bequemere" und billigere Methode umsteigen wollte.

Ich wollte gern dieses Verhütungsstäbchen haben, das man in den Arm setzt, aber mein Frauenarzt ist ein ziemlicher Verfechter von Mirena und hat mir diese empfohlen, auch aus finanzieller Sicht, da ich so oder so 300 Euro hätte zahlen müssen, die Mirena aber 2 Jahre länger liegen darf.

Mitte Dezember 2003 habe ich sie also unter Vollnarkose legen lassen (weil ich sehr schmerzempfindlich bin) und hatte nur ca. 2 Wochen danach noch leichte Blutungen. Seitdem nie wieder!
Es ist wirklich ein tolles Gefühl, seit einem Jahr keine Blutung und…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 17 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag