Eine Entscheidungshilfe

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Clarati
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2009 16:13

Hallo,

ich möchte euch meine Erfahrungen mit der Mirena schildern.

6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter ließ ich mir im August 2004 die 1. Mirena legen., die laut F-Arzt „nur da untern“ wirkt. Die Blutung setzte nach der Entbindung gar nicht wieder ein, ich hatte keinerlei Beschwerden. Allerdings auch keine Lust auf Sex. Das war bis zum Tag der Entbindung komplett anders. Natürlich dachte ich mir, da ist eben so, wenn man gerade ein Kind bekommen hat.

Ca. 2 Jahre danach begann sich meine Psyche zu verändern. Ich wurde ängstlich, hatte Herzklopfen bis hin zur Panikattacke. Ständig war ich müde, depressiv, antriebsarm, konnte mich gerade so über den Tag retten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nur wenige Stunden in der Woche arbeitete. Da seit der Geburt meiner Tochter gravierende Dinge in meinem Leben passieret waren, schob ich diese Zustände auf die Ereignisse. Ich erinnerte mich, dass ich bereits vor über 10 Jahren mit Anfang 20 auch eine solche Phase hatte, die dann aber plötzlich …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten