1 Jahr ohne...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Goldie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2009 01:00

Letzten Herbst war die 2. Mirena zum Ziehen fällig, die Ärztin hat sie ohne weiteres im Rahmen der Konroll-Untersuchung einfach rausgezogen (ohne Trara, ohne Mehrkosten - ich hab's nicht mal gespürt, einen Tampon merke ich mehr beim Rausziehen. Sie hat mich zwar gefragt, ob ich eine neue Mirena gelegt bekommen möchte, hat aber meine Ablehnung ohne weiteres akzeptiert...sie war übrigens nicht die Ärztin, die mir die Mirena seinerzeit empfohlen hat, ich hatte da beim Ziehen den ersten Termin bei ihr, nachdem ich nicht mehr zu meinem früheren FA gehen wollte.

Ich hatte in den 10 Jahren Mirena schon einige gravierende Nebenwirkungen, vor allem hatte ich eine Gewichtszunahme von 25 kg! Auch hatte ich ständig Magen-Probleme, eine Magen-Spiegelung ergab natürlich nichts, der Internist hat dann auf Reizmagen diagnostiziert.

Nach 1 Jahr ohne Mirena kann ich sagen:

- Ich habe 10 kg abgenommen, das erst allerdings erst im letzten halben Jahr. Ist zwar im Vergleich zur Zunahme nicht sooo viel,…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag