2 Jahre Mirena - Pro/Contra

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Fastl
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2011 09:18

Hallo, für alle die sich informieren wollen, versuche ich kurz die PRO/Contras aus meiner Sicht darzustellen:

PRO:
+ Kostenersparnis zum Vergleich der Pille (Pille selber und durch wegbleiben der Blutung an Tampons und Binden)
+ kein Vergessen möglich -> keine ungewollte Schwangerschaft
+ kein stören beim Geschlechtsverkehr, da sie in der Gebärmutter liegt
+ geringere Hormongabe als bei der Pille
+ keine Übergangszeit wie bei der Pille wenn man dann doch schwanger werden möchte -> geht schneller
+ Monatsblutung bleibt aus oder verringert sich erheblich (bei Frauen mit starker Blutung eine deutliche Besserung und
Erhöhung der "Lebensqualität")

Contra:
- Hormone sind Hormone; alles was von aussen künstlich zugeführt wird, hat eben Nebenwirkungen, über die man sich
bewusst sein muss
- das Einsetzen ist schmerzhaft (habe es auf Anraten des Arztes kurz nach der Entbindung machen lassen, da da die
Gebärmutter noch am weichsten ist; habe beide Kinder im Geburtshaus entbunden da …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag