Mit MS-Verdacht ins Krankenhaus dank der Hormonspirale

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
exilhanseatin
Aktives Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2011 04:33

Ich halte die Hormonspirale für ursächlich für viele Beschwerden, an denen ich in diesem Jahr gelitten habe und immer noch leide.

Ich bin 37 Jahre alt und habe mir Anfang des Jahres, etwa sechs Monate nach der Geburt meines dritten Kindes, die Hormonspirale einsetzen lassen. Meine Frauenärztin pries diese mit Formulierungen an wie "die ist ja super" und "man muss sich ja nicht unnötig mit Hormonen belasten". Der "Beipackzettel" wurde mir im nachhinein ausgehändigt. Zuvor wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass die Spirale bei Migräne mit Aura nicht empfehlenswert ist. (Ich hatte bereits einige Male eine Aura, allerdings ohne Kopfschmerzen. Ich habe zudem die Autoimmunerkrankung Hashimoto, muss allerdings keine Schilddrüsenmedikamente einnehmen. Ansonsten nehme ich keine Medikamente ein und bin im Großen und Ganzen immer gesund gewesen).

Folgende Nebenwirkungen traten nach einigen Wochen auf

Gewichtszunahme (circa fünf Kilo)
Zyste
Zwischenblutungen, dann keine Regelblutung mehr
Aus…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
42 Jahre, 3 Kinder, Mirena von Oktober 2010 bis Juli 2011
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag