Zufrieden mit Mirena!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
bine_ya
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2012 12:03

Hallo!

Ich habe die Mirena seit ca. 1,5 Jahren und für mich ist es eine sehr gute Sache. Ich wollte nur mal einen kurzen Bericht liefern, dass es nicht bei jedem so schlimm ausgehen muss wie leider anscheinend bei vielen Nutzern hier.
Die Mirena ist sicher nichts für Frauen, die sehr sensibel auf Hormone reagieren. Mein Tipp an jede Frau, die überlegt, sich eine setzen zu lassen ist, sich das Hormon der Spirale vorher oral verschreiben zu lassen und auszuprobieren, ob es zu euch passt. Ich habe seit der Mirena schlechtere Haut bekommen, damit hatte ich aber gerechnet, das steht ja überall im Beipackzettel und auf Infoseiten. Ansonsten genieße ich das nicht-mehr-an-die-Pille-denken-müssen (vor allem im Schichtdienst), die hohe Sicherheit und dass ich keinen Gedanken mehr an Tampons und Binden verschwenden muss, bin meine (vorher SEHR starke) Blutung komplett los!
Sonst geht es mir eigentlich sehr gut, keine Depressionen, bessere Fitness (kein Eisenmangel mehr), keine Schmerzen, keine…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag