Mirena gegen Dauerblutung!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
korni07
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2012 18:37

Bei mir hat die Mirena gegen eine Dauerblutung geholfen, die sich über einen Zeitraum von fast 2 (!) Jahren hinzog und mich fast in die Klapse gebracht hat!
Nach meinem 2. Kind hatte ich 10 Monate keine Periode, da ich voll gestillt habe. Aber dann: ich kann mich noch sehr gut an den Gang zur Toilette erinnern. Es war so schlimm, dass ich dachte, ich hätte gerade eine Fehlgeburt erlitten! Also direkt zum FA, der mich untersuchte und meinte, es sei ja nach einer solch langen Zeit ohne Blutung völlig normal, dass da einiges abbluten müsse. Ich war zunächst beruhigt nichtsahnend, was da noch auf mich zukommen sollte.
Die Blutung wollte einfach nicht aufhören. Nach über 2 Wochen dachte ich mir, dass da etwas nicht stimmen kann; das konnte keine normale Regelblutung sein. Also besuchte ich meinen FA erneut, der bei der Untersuchung per Ultraschall sehen konnte, dass meine Gebärmutterschleimhaut trotz der Blutung immer noch sehr hoch aufgebaut war. Er empfahl mir zunächst, die Minipille zu …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag