Mirena und Epilepsie

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
nawaxa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2015 18:36

Hallo Forum!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Antworten erhoffe!
Ich bin 25 und habe Epilepsie. Verhütung war ewig ein Problem, da Periode, Hormone und Antiepileptiker sich immer irgendwie gegenseitig beeinflusst haben. Als die Anfälle immer größer wurden und die Menstruation immer heftiger, musste ich handeln.
Mein Frauenarzt hat mit die Mirena Spirale vorgeführt, Broschüren mit den beste Aussichten gezeigt und von zahlreichen Konferenzen speziell für "junge" Frauen mit Epilepsie und Verhütung erzählt. Ich habe nicht lange überlegt und ich sollte laut meiner FA in meiner derzeitigen Situation (Anfallshäufigkeit, und Blutungen) auch keine Zeit verlieren. Ich habe mir die Mirena vor einem halben Jahr einsetzten lassen. Anfangs war alles OK, ich war glücklich, keine Blutungen mehr und der Spiegel der Antiepileptiker war im Therapeutischen Bereich (seit 5 Jahren und zahlreiche Tabletten- Experimenten).
Trotz aller anfänglichen Euphorie bemerkte ich ein großes Gefühl der Traur…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag