nicht nur Haut- und Haarprobleme

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Renate#
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2005 12:19

Hallo an alle Leidensgenossinnen,

vorerst mal ein Danke für dieses Forum - es hat mir meine Entscheidung leicht gemacht. Und ein Danke an alle Frauen die hier offen über die Erfahrungen und Probleme berichten.

Zusammengefasst:
auf Empfehlung von Freundinnen die mit der Mirena sehr zufrieden waren hab ich sie mir im Oktober 2002 einsetzen lassen -> Schmerz total, ich brauchte 1 Stunde um die Ordination verlassen zu können, konnte nicht gehen, ca. 1/2 Jahr lang danach hatte ich ewig das Gefühl meine Gebärmutter würde herauskommen.
Trotzdem war ich sehr glücklich über die Mirena, entwickelte mich regelrecht zu einer Verfechterin der Hormonspirale. Die Vorteile aus meiner Sicht - keine Regel, nicht an Verhütung denken zu müssen, 5 Jahre Ruhe - waren für mich so vordergründig, dass ich Nebenwirkungen absolut negierte.
Von Anfang an hatte ich keine Blutungen, genau so wie es mir vorgestellt hatte.
1 Monat nach dem Einstzen bekam ich ein Ekzem im Gesicht das sich über den Hals ausbreitete.…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Gesperrt