hin und her gerissen....

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
innocent
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2005 10:16

Hallo Ihr Lieben,

seit Herbst 2003 habe ich auch die Mirena. Ich bin damals auf meine FA zugegangen und habe nach der Mirena gefragt. Von 2 Dingen war ich damals völlig begeistert - die Periode bleibt aus und die Hormondosis ist geringer als bei der Pille.
Meine FA hat mir damals gesagt, dass diese Art der Verhütung eigentlich für Frauen gedacht wäre, die ihrem Kinderwunsch schon nachgekommen wären. Nun gut, wenn ich sie denn haben wollte könne ich sie bekommen. Endlich die Pille loszuwerden konnte ich kaum erwarten.
Man muss dazu sagen, dass ich die Pille im Alter von 13 Jahren von einer Frauenärztin ( Ex- DDR) bekam, da meine Periode stark und unregelmäßig auftrat. Anscheinend war dies das Allheilmittel. Jedenfalls wurde nie in Frage gestellt, ob dies die einzige Möglichkeit hinsichtlich der Regulierung des Zyklus war. Als völlig verschüchtertes Mädchen von 13 Jahren bekam ich dann noch auf den Weg " das dies kein Freibrief sei" - obwohl ich mich in diesem Alter für das andere G…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt