Leberwerterhöhung nach Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
cw10021984
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 7. Nov 2016 11:52

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hatte unter der Mirena starke Symptome die von Herszstolpern über Panikattacken bis zur Nesselsucht und Histaminintoleranz reichten.

Durch meine ständigen Krankenhausaufenthalte habe ich eine ständige Verlaufskontrolle meiner Blutwerte. Mir ist jetzt nach 3 Monaten der Entfernung der Mirena aufgefallen, dass sich ein Leberwerte (GPT) nach oben bewegt. Er war über 2 Jahre bei 17 (Referenzgrenze 35) und hat sich 1 Monat nach Entfernung der Spirale auf 25 erhöht und ist einen weiteren Monat später auf 29 geklettert. Achso Sonographie und alle anderen Werte sind wie gehabt unverändert und in Ordnung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit der Östrogendominanz durch die Mirena zusammenhängt. Das Östrogen wurde ärztlich getestet, jedoch als nur geringfügig erhöht und nicht behandlungswürdig befunden.

Ich denke die Leber hat momentan alle Hände voll zu tun, dass überschüssige Östrogen abzubauen. Was meint ihr dazu? Habt ihr ggfls. ähnliche Erfahrungen g…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 10 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag