Brauche Rat bzgl. Ziehen der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Tinchen#
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21. Dez 2016 22:28

Hallo,
ich bin neu hier und wirklich sehr dankbar, dass es ein solches Forum gibt.
Ich bin fast 45 Jahre alt, Körpergröße 160 cm, Gewicht 60 kg.
Die erste Mirena habe ich mir 2010 einsetzen lassen, 2015 die zweite.
Nebenwirkungen kamen schleichend. Unter Migräne habe ich vorher schon gelitten. Zuerst hatte ich leichte depressive Verstimmungen. Nach Einsetzen der 2. Spirale wurde es schlimmer. Bin normal sehr lebenslustig. Nun bin ich weinerlich geworden, habe oft Kreislaufbeschwerden, Unterleibschmerzen, Zysten in der Brust. (U.a. auch Ohrensausen, Schwindel, schwarz vor Augen, Angstzustände, Abgeschlagenheit.) Frauenarzt sagt, sind Wechseljahre und Mirena hätte solche Nebenwirkungen nicht. Zuerst nahm ich das auch so hin. Habe schon zwei Anläufe bei zwei verschiedenen Frauenärzten genommen, die Spirale ziehen zu lassen, aber beide sagten, Beschwerden kämen nicht von Mirena. Und wenn ich sie ziehen lassen würde, würde ich heftige Beschwerden wegen Hormonentzug bekommen. Ich bekam Ang…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
45 Jahre - keine Kinder - Mirena von 2010-2015 / von 2015 - Februar 2017

Dieser Beitrag hat 9 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag