Kriege jetzt Progesteron und Östradiol nach Blutuntersuchung

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 12. Okt 2015 12:26

Hallo, liebe Mitgeschädigte, endlich hat sich eine naturheilkundlich ausgerichtete Gynäkologin hier in Braunschweig meiner Problematik mit der S...-Mirena angenommen. Bin das Ding seit fast 2 Jahren los, aber noch lange nicht die alte. Eine Blutuntersuchung hat jetzt gezeigt, dass mein Progesteron- und mein Östradiolwert viel zu niedrig sind. Jetzt bekomme ich Famenita 200 mg zum Schlucken (Progesteron) und Gynokadin zum Schmieren. kennt das jemand? Es sollen "bioidentische" Hormone sein, werden aber von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

PS: Ich bin übrigens gefrustet, dass ich in den facebookgruppen nicht mehr zugelassen bin. Immerhin war dort doch ganz schön viel Fachkompetenz vorhanden. Schade drum. Ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort von den "Fachfrauen".

Dieser Beitrag hat 7 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten