Mirena-Osteoporose?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Maja761
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2005 13:27

Hallo,
ich bin da auf einen Link gestoßen, der mich nachdenklich macht:

http://www.kindergynaekologie.de/html/kora36.html

Im Topic „Perspectives in contraception" belegte M. Heinz, Berlin, in ihrem Vortrag über Langzeitkontrazeption in der Adoleszenz:
• Unter Depo-Clinovir (MPA) wird bei jungen Mädchen eine Abnahme der Knochendichte diskutiert. Außerdem kann die Wiedererlangung der Fertilität nach Medroxyprogesteronazetat-Depotanwendung um bis zu zwölf Monate verzögert sein.

So, das Depot Clinovir ist ja eine GestagenSpritze, ähnlich wie Mirena. Nun weiß ich von meiner Mutter, die Osteoporose hat, dass diese Krankheit entsteht, wenn dem Körper das xy Hormon fehlt. Der Körper beginnt dann, sich die Mineralstoffe selber aus zu Knochen zu ziehen und zu verwerten. Bei meiner Mutter passierte das, weil man ihr als junge Frau die Eierstöcke entnahm und nicht darauf hingewiesen hat. Sofortige Menopause trat ein. Wir, die Mirenaträgerinnen, haben ja anscheinend zu viel männl. Hormone im…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag