Wiederkehrende vaginale Candida Albicans

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
catmoon78
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2018 20:53

Hallo liebes Forum,

ich bin 40 Jahre alt, 178cm groß, 77kg schwer und trage seit ca. 3 Jahren die Mirena. Die ersten 3-4 Monate etwa hatte ich in sehr kurzen Abständen immer wieder Schmierblutungen und schwache Blutungen. Ich war kurz davor sie mir wieder rausnehmen zu lassen. Seit dem habe ich aber keine Probleme gehabt. Und auch jetzt weiß ich nicht, ob die Probleme der Mirena zuzuordnen sind:

Seit 4 1/2 Monaten habe ich einen neuen Partner und ca. 4 Monate habe ich Brennen, Schmerzen beim GV und teilweise danach auch. Anfänglich war unter dem Mikroskop Pilz zu erkennen und wurde mit Kadefungin behandelt. Ich hatte weiterhin Beschwerden und meine Frauenärztin war ratlos, daher schickte sie eine Probe ins Labor: Candida Albicans. Wieder behandelt. Weiterhin Beschwerden. Dann gab es den Booster für Gynatren. Hat auch nicht geholfen.

Dann habe ich den Arzt gewechselt. Selbes Spiel: keine sichtbaren Auffälligkeiten. Er verschrieb mir das systemische Präparat Fluocanazol. Endlich etw…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten