Verhütungsunfall nach Spiralentfernung

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sunnysummer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2019 11:24

Liebe alle,
ich hatte mich wegen einiger Nebenwirkungen, die ich zunächst nie mit der Mirena in Verbindung gebracht hatte, nach 18 Jahren dazu entschieden, meine 3. Spirale frühzeitig ziehen zu lassen.

Unser Kinderwunsch ist abgeschlossen und mein Mann wird sich einer Vasektomie unterziehen.

Nun aber zu meinem Problem - die Spirale wurde vor drei Wochen gezogen - drei Tage später bekam ich eine sechs Tage dauernde Abbruchblutung. Ich bin mir relativ sicher (Zerfix & leichtes Ziehen) dass ich vorgestern meinen Eisprung hatte. Heute Nacht hatten wir Sex, mit Kondom, und danach bemerkten wir, dass am Schaft einige Tropfen Sperma ausgetreten waren. Das Reservoir war „normal“ gefüllt und das Kondom auch dicht, aber ich habe trotzdem Angst, dass es zu einer Schwangerschaft kommen könnte. Wir haben unsere Familienplanung definitv abgeschlossen.

Daher habe ich zwei Fragen, kann es sein, dass die hormonelle Verhütungswirkung noch etwas nachwirkt? Und gibt es noch Alternativen zur Pille dana…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten