Bin froh dass es dieses Forum gibt

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Zebra40
Aktives Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12. Mai 2019 14:04

Ich bin jetzt knapp 40 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder dafür 2 Hunde :smile_giggle:

Ich hatte meine erste Pille mit 17 Jahren bekommen. Danach hatte ich jeweils 3 Mal das Implanon Verhütungsstäbchen gefolgt von 2 Mal Mirena Spirale und jetzt seit Donnerstag das 1. Mal die Kyleena Spirale.
Seit etwa 1 1/2 Jahren habe ich immer mehr Symptome wie

Übelkeit
Kopfschmerzen
Unruhe
Angstzustände bis zu Panikattacken
Magenprobleme

Beim Hausarzt wurde nichts gefunden. Auch beim Gastroenterologen ( Magenspiegelung ) ebenfalls nichts auffälliges. So landete ich beim Psychiater bei dem ich seit November bin und seit diesem Jahr eine Psychotherapie mache.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass alle meine angeblichen psychosomatischen Symptome von der Spirale kommen könnte. Völlig resigniert habe ich mir gesagt du bist gesund und hast psychische Probleme.
Jetzt wo ich die Kyleena bekam habe ich mich das erste Mal mit dem Thema Spirale auseinander gesetzt und war entsetzt so viele negativen Beric…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
( Bob Marley )

Mit 17 Mercilon Pille
3x Implanon
2x Mirena Spirale ( bis 9.5.2019 )
1x Kyleena ( von 9.5. bis 13.5.2019 )

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag