Mirena Wechselwirkung mit Johanniskraut? - Forum

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aris
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2019 13:08

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern Abend erst auf dieses Forum der Mirena gestoßen und bin so froh!
Eure Erfahrungsberichte öffnen einem die Augen, was man seinem Körper mit einer Hormonspirale eigentlich antut.

Eigentlich wollte ich nur die Wechselwirkungen von Johanniskraut mit hormonellen Verhütungsmitteln recherchieren (bei der Pille zB ist es ja bekannt), denn ich hatte einen merkwürdigen Verdacht:
Vor zwei Wochen erst habe ich angefangen jeden Tag Tee mit Johanniskraut zu trinken und plötzlich eine Woche später bekomme ich zunächst tagelange Krämpfe und dann meine Blutung. Die hatte ich seit Einsetzen der Mirena Spirale (04.2018) nicht ein einziges Mal!

Meine Schlussfolgerung war also, dass irgendetwas passiert sein muss, dass die Wirkung beeinflusst hat.

Also hab ich mich weiter auf die Suche begeben, was die angeblich "lokale" Wirkung der Hormone angeht und ich muss sagen... Ich werde immer skeptischer!
Einerseits wird behauptet, Mittel wie Johanniskraut können keinen Einfl…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
23, keine Kinder, 1. Mirena April 2018

Dieser Beitrag hat 15 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag