Meine Diagnose: Hashimoto Thyreoiditis

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2005 09:20
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo an alle!

Nachdem meine Beschwerden nach dem Ziehen bis jetzt eigentlich gar nicht besser wurden und mich vor allen Dingen dieses inzwischen fast durchgängige Sodbrennen und der Kloss im Hals plagte (Magenspiegelung hatte ich noch nicht gemacht), habe ich durch einen Zufall einen Arzt kennengelernt, der einen ganz vernünftigen Eindruck auf mich machte (bin eben auch schon ein gebranntes Kind).

Letzte Woche war ich zur Untersuchung wegen des Sodbrennens bei Ihm. Er vermutete relativ schnell, dass etwas mit meinem Hormonsystem nicht stimmt und hat als erstes meine Schilddrüse geschallt. Das niederschmetternde Ergebnis: ca. 90 % meiner Schilddrüse hat sich bereits aufgelöst und der Rest ist ein Zellhaufen. Der Bluttest hat es dann bestätigt.

Ich leide an einer Hashimoto Thyreoiditis. Das ist eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse. Die Antikörper greifen also quasi gesundes Schilddrüsengewebe an und zerstören dieses. Am ANfang dieser Erkranung steht meist eine leichte Überfunktio…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
34 jahre alt, 2 kinder, mirena ab okt. 2004, seit 30.5.05 ohne

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag