das leidige thema pilz.

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
lysistrata
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jul 2005 12:30
Wohnort: niederösterreich

hi allerseits!

da ich hier immer wieder von pilzen lese, erzaehl ich meine erfahrung zu dem thema. ich hatte vor ein paar jahren, noch zu 3MS-zeit, nach einer antibiotikakur (eine als blasenentzuendung diagnostizierte eierstockentzuendung, aber das ist eine andere geschichte ...) scheidenpilz. da es das erstemal war, dass ich antibiotika nahm, wusste ich nicht, was scheinbar schon allgemeinwissen ist, dass naemlich pilz eine folge von antibiotika-kuren sein kann. deshalb bin ich immer SEHR irritiert, wenn gegen pilze antibiotika verschrieben werden ...

antibiotika toeten bakterien. und zwar alle. die "guten", wie die "boesen" und machen damit den platz frei fuer pilze.

ich testete also die beiden verfuegbaren zaepfchen gegen pilz. der pilz war unbeeindruckt.

ich behandelte auf anraten einer aerztin den partner mit mit anti-pilz-salbe. erfolglos.

ich zerkochte mir unterwaesche auf anraten eines arztes. erfolglos.

dann gab mir mein gyn ein "selbstgemixtes mittelchen" auf einem tam…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
pille von 18 - 25; 3MS von 25 - 35; seit 09/02 ohne hormonbeschuss und unterbunden;

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten