Kupferspirale trotz Nickelallergie ????

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Fina
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2005 12:28

Hallo Ihr Lieben !

Zunächst: Ich bin neu hier und sehr froh diese Seite gefunden zu haben!!
Versuche es kurz zu halten: Habe über 10 Jahre die Lovelle genommen, und hatte nie Probleme mit dieser Pille. Nun bin ich 30 geworden und meine FA hat mich beim letzten Besuch darauf hingewiesen mich so langsam darauf vorzubereiten eine andere Verhütungsmethode zu wählen,
da ich zur "Risikogruppe" gehöre. (über 30, Rauchen, Blutdruck etc.)
Meine FA zeigte mir alle möglichen anderen Methoden auf, nach Sicherheitsindex geordnet. Sie empfahl mir unter anderem auch die Mirena, da dort andere Hormone als in der herkömmlichen Pille wirken, welche für mich nicht so schädlich wären.
War für mich erst mal ein Schock, da ich mir länger keine Gedanken übers verhüten gemacht hab...Pille rein fertig. Nach diesem FA Besuch habe ich mich dann dazu entschlossen das ausgestellte letzte Rezept für meine Pille nicht mehr einzulösen und direkt damit Schluss zu machen.
Habe mich dann in die Info-Broschüre für die…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag