Hashimoto und an alle, deren Symptome nicht verschwinden

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Kathi
Aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dez 2004 23:17
Wohnort: Bayern

An alle, deren Symptome nicht verschwinden wollen!

Durch das neue Forum ist mein Beitrag verschwunden, darum schreibe ich noch mal... :)


Hallo,

ich kam damals ins Hormonspirale-Forum weil meine Symptome hier alle wieder zu finden waren. Ich dachte es käme von der Hormonen der Pille (sind ja der HS ähnlich).

Nachdem ich hier im Forum war, habe ich die Pille abgesetzt aber die Symptome (Müdigkeit, Infektanfälligkeit, schlechte Stimmung, wenig Libido...) wurden nicht besser.

Es wurde dann Hashimoto fest gestellt.
Hashimoto kann durch ein Hormonchaos ausgelöst werden, z.B. in der Pubertät, bei Einnahme der Pille, durch Schwangerschaft, Wechseljahre und vermutlich auch durch die Hormonspirale...
Es gibt auch andere Auslöser für diese Krankheit, Überjodierung, Streß, Viruserkrankung, evtl. auch Imfungen und vieles mehr.

Was ist Hashimoto:
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Sie wird durch den eigenen Körper zerstört, die Hormonproduktion wird immer weniger und …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Liebe Grüße Kathi

26 J. - keine Kinder - 09/2000-12/2004 Pille - deutliche "Hormonprobleme" und jetzt Hashimoto (Infos: www.ht-mb.de/forum )

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten