Meine Erfahrungen mit der Hormonspirale - Der Grund für dieses Forum

Meine persönliche Geschichte und der dringende Anlass zur Gründung dieses Forums. Warum Schweigen keine Option mehr war und Austausch notwendig wurde.
Antworten
Katja
Forum

Der Moment, der alles veränderte

Im Mai 2001

Hallo liebe Frauen,

ich bin 25 Jahre, habe Normalgewicht, ganz normale regelmässige Perioden, noch keine Kinder, körperlich absolut fit, kerngesund, glücklich, belastbar,optimistisch, sportlich aktiv, rundum zufrieden.

Ich suche nach einer Alternative zur Pille, die ich auf keinen Fall schlucken wollte. Also nach einer Verhütungsmethode, die so wenig wie möglich in meinen Körper eingreift.
So gehe ich zu meiner Frauenärztin und sie schlägt mir direkt die Mirena vor. Dieses Gespräch kommt mir vor wie ein Verkaufsgespräch, so als gäbe es keine sonstige vernünftige Alternative. Das Ding ist für meine Frauenärztin der "Mercedes unter den Spiralen".

Ich bin von meiner Frauenärztin über folgende etwaige Hormonspirale Nebenwirkungen informiert worden: mögliches Ausbleiben der Periode und in den ersten Wochen nach Legen von Mirena: Kopfschmerzen, , Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen und Brustspannen. Eine Packungsbeilage mit Nebenwirk…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 52 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag