Odyssee-Depression durch Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
louisa21
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2022 12:28

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, wiege 54 Kilo und habe mir vor 3 Monaten die Kyleena Spirale einsetzen lassen, da ich mit der Pille (Gestagen-Monopille) nicht zurecht kam.
Ich habe eine Stoffwechselkrankheit (Hypercholesterminie), wodurch eine erhöhte Thrombose-Gefahr besteht und mir eine Gestagen-Pille empfohlen wurde. Die löste bei mir allerdings Stimmungsschwankungen und Verdauungsprobleme aus.

Deshalb hat mir meine Frauenärztin die Spirale (Kyleena) empfohlen, mit der Begründung, sie wirke nur lokal auf meine Eierstöcke und dadurch sei die Hormonbelastung auf den Körper geringer.
Das Einsetzten verlief einwandfrei und ich hatte nur ein bisschen Schmierblutung am Anfang.

Doch nach 2 Wochen hatte ich immer wieder Angstzustände, ein beklemmendes Gefühl in der Brust bis hin zu Panikattacken...die kamen ohne Grund aus dem Nichts...dazu hatte ich Schwindel, Kopfschmerzen (einen richtigen Druck auf meinen Kopf) und starke Müdigkeit. Es hat sich angefühlt, als würde ich alles nur durch W…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag