8 Jahre Mirena, Panikattacken, extremer Progesteronmangel

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Barbarella
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2022 14:06

Hallo ihr Lieben!

kurze Zusammenfassung: Bin jetzt 36, keine Kinder, Mirena für 8 Jahre (2014-2022)

Aufgrund meiner Endometriose wurde mir von meiner Frauenärztin damals zur Mirena geraten, da ich dann ja keine Periode mehr haben würde und keine neue Endometrioseherde mehr entstehen würden. Da ich 2013 bereits eine Endometriose-OP hatte und ich die Pille (YAZ, Einnahme über 3 Jahre) nicht vertragen habe, hörte sich das für mich gut an. Bevor ich mir die Mirena Anfang 2014 einsetzen ließ, nahm ich auch für 4 Monate eine Minipille zum Testen - die habe ich relativ gut vertragen, aber war halt auch nur für eine kurze Zeit...

Das Einsetzen der Mirena war schon ein bisschen schmerzhaft, aber ok. Der Wechsel 2019 erfolgte auch problemlos. Periode hatte ich tatsächlich die ganzen 8 Jahre keine mehr, nur ganz selten mal leichte Schmierblutungen. War also begeistert von der Mirena und wollte mich daher gar nicht über mögliche Nebenwirkungen informieren.
Nur ging es bei mir die letzten 6 Mo…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag