Sexual Dysfunction durch Psychopharmaka

Meditationen, Selbsthilfe-Tipps und Online Plattformen / Apps zur Erhaltung physischer und psychischer Gesundheit.
Antworten
Benutzeravatar
Barbarella
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2022 14:06

Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle dringend eine Info loswerden:
Lasst euch bitte wegen der psychischen Probleme, die durch die Hormonspirale ausgelöst wurden, keine Psychopharmaka verschreiben, bzw nehmt diese nicht ein!
Ich war wegen meiner Angststörung durch die Mirena auch schon bei einer Psychiaterin und die wollte mir gleich Antidepressiva verschreiben.
Dabei können Antidepressiva zu einer schweren sexuellen Funktionsstörung führen, die entweder erst nach vielen Jahren wieder besser wird oder im schlimmsten Fall sogar irreversibel ist!!

Stichwort PSSD (Post SSRI Sexual Dysfunction (auf Deutsch also etwa: Sexuelle Fehlfunktion nach SSRI): PSSD Syndrom


In dieser ZDF-Doku Frontal 21 - Dauerhafter Medikamentenschaden durch Psychopharmaka - wird das auch recht gut erklärt:




Wirklich, Finger weg von Antidepressiva! Damit kommt man nur vom Regen in die Traufe!!


Zuletzt als neu markiert von Barbarella am 20. Apr 2022 20:19.
Antworten