Mirena Spirale einsetzen, erneut?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
AndreaWinkler
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2022 22:35

Hallo,

ich heiße Andrea und bin 38 Jahre alt.
Ich habe mir nach dem 2. Kind die Mirena setzen lassen. Jetzt nach 10 Jahren mit der 2. Mirena und kaum Nebenwirkungen bin ich auf euer Forum gestossen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich seit einigen Jahren (ich weiß nicht mehr genau, wie lange) zyklusmäßig, Brustziehen habe, Berührungsschmerzen. Diese habe ich mit Mönchspfeffer gut in den Griff bekommen.

Durch Zufall bin ich auf einen Beitrag vom BR gestossen, da ich aufgrund meiner Kräuterausbildung, nach der Mirena recherchiert habe. Wir haben da einen Frauentrag gemacht und den Zyklus durchgenommen.
Ich habe mir schon vor einiger Zeit überlegt, ob ich mir überhaupt nochmal die Mirena legen lassen soll.
Nachdem ich so viel gelesen und gehört habe, werde ich sie ziehen lassen.

Nun habe ich ein bisschen Angst vor den "Nachwehen", wenn sie gezogen ist. Was ist mit meinem Hormonhaushalt?

Die Frage ist natürlich auch, wie kann eine alternative Verhütung aussehen?
Wie verhüt…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag