Positive Erfahrung mit Mirena und jetzt Wechseljahre

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
waffelmanu
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2004 07:13
Wohnort: Berlin

Ich habe 2004 die erste Mirena gesetzt bekommen und habe mir im Januar 2022, mit 55 Jahren, die 5. und letzte Mirena ziehen lassen.
Die ganzen Jahre über hatte ich keine Probleme und keine Blutungen. Ab 2017 fingen periodenweise leichte Schlafprobleme und Hitzewallungen an.
Jetzt, 9 Monate nach dem Entfernen der Mirena habe ich das Gefühl dass ich "Wechseljahre extrem" habe. Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression ,Kreislaufprobleme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen und rein gar keine Lust auf Sex. Ich fühle mich plötzlich 20 Jahre älter.
Da ich Hashimoto habe, habe ich zuerst das abgeklärt aber die Werte sind in Ordnung.
Ich bereue es schon, nicht mal darüber nachgedacht zu haben mir noch eine Mirena setzen zu lassen, wenn es ein Arzt gemacht hätte.
MIch würde interessieren wie andere Frauen das mit den Wechseljahren erlebt haben. Wir sind ja gefühlt die erste Generation.
Ich frage mich wie es wäre wenn ich sie einfach noch einmal gelegt bekommen hätte.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag