Erfolgte Spiralziehung und Nebenwirkung

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
nruk
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2022 05:15

Hallo meine Lieben,

ich habe mir letzten Donnerstag (endlich und zum Glück) die Kyleena entfernen lassen. Nachdem mein Freund mein Leiden mit angesehen hatte, kam von ihm, dass ich mir auch niemals wieder eine neue Einlegen lassen solle.

Jedenfalls nach zahlreicher gescheiterten Termin zwischen Weihnachten, Neujahr und erkranken meines Frauenarztes lag diese 5 Jahre und knapp 3 Monate.

Aber fangen wir erstmal bei dem Anfang an.

Wie bei so vielen war mein FA hin und weg von der Spirale. Ich habe davor 5 Jahre die Pille genommen und sie überzeugte mich, dass sie ja nur in der Gebärmutter wirken würde usw.

Nach kurzer Zeit schlichen sich dann die Nebenwirkungen ein: Angefangen hat es mit starken Depressionen, Verlust der Libido, extreme Gewichtszunahme (knapp 20 Kilo in den vergangenen Jahren, obwohl ich als Teenie immer Normalgewichtig war) uvm.
Trotz zahlreicher Abnehmversuche hat sich nie etwas an meinem Gewicht getan. Im Gegenteil dazu, nahm ich immer mehr zu. Das war für mich d…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag