Mirena und Wechseljahre

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
KatrinHU
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2023 17:10
Wohnort: Hamburg
Lieblingszitat: am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist - ist es nicht das Ende

Hi, ich bin Katrin (51Jahre) und habe seit 15 Jahren die Mirena. Bisher gut vertragen (dachte ich) allerdings habe ich seit ca. 6 Jahren vermehrt mit Unruhe, Panikattacken und neu auch mit Herzrythmusstörungen zu tun. Das habe ich allerdings nie mit der Mirena in Verbindung gebracht. Eher mit Stres.... Nun , nachdem Kardiologisch keine Auffälligkeiten sind, sind es wohl die Wechseljahre. Mein FÄ hat mir jetzt Lanzetto (2 Hübe) tgl. verordnet, da mein Östrogen bei 18 ist. AMH 0,03! also eigentlich brauche ich keine Verhütung mehr, habe aber noch sehr regelmäßig meine Blutung (schon immer auch mit Mirena, daher damals auch die Verordnung) In dem Zuge habe ich mich erstmals wieder mit der Mirena beschäftigt und dem was passieren könnte wenn ich sie jetzt enfernen lasse. Dachte dann brauche ich vllt. gar keine HET. Aber die vielen Berichte verunsichern mich sehr. Also einfach Lanzetto nehmen und schauen was passiert?
Vllt. gibt es ja Erfahrungen? Lieben Dank schon mal...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag