Stimmungstief nach entfernen von Hormonspirale

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
756858
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2023 14:47

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen meine Hormonspirale (Jaydess) ziehen lassen. Sie war drei Jahre lang drin, davor hatte ich zwei/drei Jahre lang die Pille.
Ich leide seit Jahren an psychischen Problemen, bin auch in Behandlung aber seit ca. einer Woche habe ich ein extremes Stimmungstief. Ich bin ständig traurig ohne Grund und habe keine Freude an irgendwas.
Es ist anders als sonst und daher frage ich mich ob das an der Spirale liegen könnte. Man ließt zwar überall dass der Hormonhaushalt weniger beeinflusst wird als bei der Pille, und das Entfernen keine großen Schwankungen verursacht, aber ist das wirklich so?
Dem Körper wurde ja eine lange Zeit etwas zugefügt was er jetzt plötzlich nicht mehr hat. Bei mir kommt noch Untergewicht hinzu, weswegen es sein kann dass ich sowieso einen Hormonmangel habe, dann ist die Umstellung ja nochmal krasser für den Körper.
Wie war das bei Euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Sylvia

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag