Nach 8 Jahren Mirena endlich FREI !!!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
kikidee0815
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2023 10:57

Ihr Lieben,
gerne wollte ich Euch meine Geschichte erzählen und hoffe Sie macht Euch Mut :-)

Ich bin 44 Jahre und habe zwei Kinder (15 und 13). Mit 15 habe ich mit der Pille angefangen und schnell gemerkt, daß ich die Hormone nicht wirklich vertrage (starke Gewichtszunahme und ständige Übelekeit). Mit 19 habe ich mir dann die erste Kupferspirale legen lassen und es ging mir direkt so viel besser als mit der Pille. Mein Gewicht ging auch sofort wieder runter. Nach mehreren Kupferspiralen (mit denen ich allesamt sehr zufrieden war) und meinen zwei Kids wurde ich von Freundinnen immer wieder darauf angesprochen, warum ich nicht die Mirena nehmen würde, die wäre besser als die Kupferspirale, die Hormone wirken "nur lokal" und die Periode bleibt aus. Da meine beiden Freundinnen absolut keine Probleme mit der Hormonspirale haben (sind auch beide sehr schlank) klang das für mich natürlich sehr verlockend. In einem Gespräch mit meinem Frauenarzt, hatte dieser mir die gleichen Angaben ebenfal…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag