Gewichtzunahme / Wassereinlagerungen durch Kyleena?

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Ullideluxe
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2023 05:39

Ihr Lieben,

vor gut vier Jahren habe ich die Kyleena gelegt bekommen. Meine Ärztin hatte mi schon länger die HS schmackhaft gemacht, insbesonder aufgrund starker Blutungen. Das Legen war unangenehm aber problemlos. Schnell hatte ich mich an die HS gewöhnu und insbesondere meine Regelblutug bleibt seither zu 100 % aus. Nach 2 Jahren wurde mit dann aber immer bewusster, dass ich deutlich zugenommen hatte und auch meine Beine sich öfter praller anfühlten. Da waren es wohl schon 8 kg mehr als beim Einsetzen. Ich sprach meine Ärztin an, von der Kyleena könne das alles nicht kommen. Natürlich hatte auch ich keinen Beipackzettel erhalten. Meine Recherche hatte aber Erfolg und ich konnte sehen, dass eben dieses auch Nebenwirkungen sind. Auf meinen Wunsch hätte die Ärztin die HS gezogen - habe aber immer aufgewogrn, was ich schlimmer finde - die extrem starken Blutungen oder ein paar KG zuviel. Mittlerweile sind es gut 10 kg mehr und ich esse kaum mehr als 1600-1800 kcal, weil ich sonst wohl …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag