Hormonspirale Kyleena und meine Nebenwirkungen

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Lisademm
Mitglied

Hey zusammen,

ich wollte hier meine Geschichte teilen.

Ich verhüte seit ich 16 bin hormonell (erst Pille und ab 20 Jahren Nuvaring). Mit 26 habe ich mich für die Jaydess entschieden und Anfang Januar 2024 habe ich nach einer kurzen Pause die Kyleena eingelegt bekommen.

Meine Nebenwirkungen begannen schon mit 20, als ich über den Zeitraum des Nuvarings depressive Phasen hatte. Das habe ich allerdings erst im Nachhinein damit in Verbindung bringen können. Nach dem Ring und einer Pause von einem halben Jahr wurde mit die Jaydess gelegt. Meine Depressionen wurden weniger schlimm, jedoch hatte ich sie noch 1-2 Jahre, bis sie dann verschwanden. Die Jaydess kam raus und mir ging es so gut wie noch nie. Anfang Januar hatte ich mich dann für die Kyleena entschieden (Die ja doch nochmal etwas höher dosiert ist, als die Jaydess). Und der Horrortrip begann. Man muss dazusagen, dass ich alle Nebenwirkungen die ich während des Nuvarings/Jaydess und auch der Kyleena hatte, erst vor einigen Mona…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag