Hallo,
ich habe seit nunmehr einigen Jahren teils sehr starke Zyklusprobleme. Soweit ich mich erinnere fing es im Sommer 2017 an. Hier hatte ich eine extreme Stresssituation. Damals blieb zum ersten Mal meine Periode für mehrere Monate aus. Danach setzte sie umso stärker wieder ein – mit starken Blutungen, Schmerzen und vielen Koageln. Ich habe dies zunächst rein auf den Stress geschoben. Jedoch manifestierten sich die Beschwerden auch nach Abklingen der Ausnahmesituation. Seither habe ich zusammen mit meinem Frauenarzt verschiedene Optionen ausprobiert. Unter anderem Agnus Castus und Progesteron, dass ab dem 12. Zyklustag eingenommen wurde. Da ich eine Gerinnungsstörung und eine Blutgefäßanomalie im Gehirn habe, scheidet die Pille aus.
Seit letztem Jahr haben die Beschwerden nochmal zugenommen. Es gibt gar keine Phasen mehr mit einem normalen Zyklus. Entweder die Periode bleibt aus, oder sie ist wochenlang da. Die Blutungen sind nicht in einem bestimmten Rhythmus wie früher – also …
LOGIN <--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Ist Mirena trotz Risikfaktoren die richtige Wahl für Zyklusprobleme?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 9824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wiebke5621
-
- 3 Antworten