Wie habt Ihr vor Mirena verhütet ?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten

Wie habt Ihr vor Mirena verhütet ?

Pille
6
23%
Hormonpflaster / Stäbchen
0
Keine Stimmen
Kupferspirale
5
19%
Ohne hormonelles Verhütungsmittel
15
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
marydary
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2005 12:20
Wohnort: Nürnberg

Hallo,

ich habe mir vor 5 Monaten die Mirena einsetzen lassen und davor auch eifrig in diesem Forum gelesen. Die Nebenwirkungen die Ihr hier beschreibt haben mich schon ganz schön nachdenklich gemacht.
Ich habe darauf hin auch mit meinem Frauenarzt über die Nebenwirkungen gesprochen. Er hat mir auch erklärt, daß die von Euch beschriebenen Nebenwirkungen wie z.B. Stimmungsschankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme auftreten können.
Seiner Meinung nach ist es allerdings in vielen (wohlgemerkt nicht allen) Fällen so, daß dies auch auf ein Wegfallen der "positiven" Nebenwirkungen anderer Verhütungsmittel v.a. Pille zurückgeführt werden kann, da die Pille als Nebenwirkung bei einigen Frau auch eine stimmungsausgleichende Wirkung hat oder einen positiven Einfluß auf Haut oder Haare hat.

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen dazu sind - habt Ihr vor der Mirena mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln verhütet? Könnte dies in manchen Fällen auch eine Ursache sein?

Ich hoffe Ihr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag