Mirena-künstliche Einleitung in die Wechseljahre

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Eva

Meine Erfahrung mit der Mirena.

Im August 1999 ließ ich mir die Mirena einsetzen.
Ich bekam ein Infoblatt der Fa. Schering, welches natürlich nur die Vorzüge der Spirale hervorhob. Von Nebenwirkungen war keine Rede. Auch mein Arzt erwähnte dies mit keinem Wort.

Die Blutungen gingen schnell zurück, das fand ich zunächst ganz positiv.
Im Herbst 1999 stellten sich 1 Woche lang migräneartige Kopfschmerzen ein.
Ich dachte, ich hätte eine "Kopfgrippe". Aber auch in den folgenden Monaten litt ich unter Kopfschmerzen. So etwas hatte ich vorher nicht erlebt.
Ich bekam Akupunktmassagen, welche die Kopfschmerzen für eine gewisse Zeit milderten.
Dann kamen Brustschmerzen hinzu, wie ich sie nur aus den Schwangerschaften kannte. Brustschwellungen vor der Periode und manchmal das Gefühl als würde "Milch einschießen". Zufällig sprach ich mit meinen Freundinnen darüber, die ebenfalls die Mirena hatten einsetzen lassen.
Beide berichteten mir unabhängig voneinander auch von heftigen Brustschmerzen.



LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag