Erklärung Schweissausbrüche

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Daniela (csaf3618)

Ich bin 21 und leide fast unter sämtlichen Symptomen des Klimakteriums, zu gut deutsch Wechseljahre. Die Antwort der rund 25 Jahre zu früh eintretenden Wechseljahrsymptome kann die Mirena Hormonspirale geben. Schweißausbrüche, Hitzewallungen, verstärkter Haarwuchs, Stimmungsschwankungen… Nebenwirkungen, die wir von der Mirena Backungsbeilage oder Foren im Internet nur zu gut kennen, dass es aber eigentlich Symptome sind, die normalerweise Frauen um die 50 kennen, wird den wenigsten bekannt sein.

Zu meiner Vorgeschichte: mit 19 beschloss ich zu studieren und da ich mir bewusst war, dass ich einen etwas unregelmäßigen Alltag haben würde und ich nach einer Langzeitverhütung suchte, entschied ich mich für eine Hormonspirale, die ich auch problemlos bekam. Am Anfang hatte ich mehrere Wochen lang Schmierblutungen, nach 7 – 8 Monaten pendelte sich mein Zyklus ein und meine Periode hörte auf, worüber ich nach wie vor nicht traurig bin .

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich immer …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten