4 Jahre Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Hutten.

Hallo!

Ich habe die Mirena getragen von Juni 2002 bis August 2006. Innerhalb dieser Zeit bekam ich einige gesundheitliche Probleme, die ich anfangs nicht mit der Mirena in Zusammenhang brachte.

Die Pigmentflecken im Gesicht nahmen ständig zu. Ich bekam unerträgliche Lendenwirbelschmerzen, die ich zeitweise nur mit starker Medikation aushalten konnte. Oft hatte ich Kopfschmerzen, die PMS wurde immer schlimmer. Teilweise hatte ich mich nicht mehr "im Griff". Herzrasen, Tage voller Panik und Verlustängsten....ich war nicht mehr diesselbe. Ich konnte mir anfangs NICHT vorstellen, dass die Mirena damit etwas zu tun haben könnte. Wurde mir doch immer von meiner Ärztin versichert, dass die Mirena DAS Verhütungsmittel an sich wäre.

Meine Frauenärztin nahm meine Beschwerden nicht ernst. Da ich nach 2 Schwangerschaften mit 2 Kindern glücklich bin und ich als Ende 30erin auch nicht nochmal "anfangen" wollte ließ ich mich Anfang August sterilisieren. Und habe mir im gleichen Zuge auch die M…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag