Unterschiede Pille mit Gestagen / Mirena ?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
daniela
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2004 17:12
Wohnort: Zürich, Schweiz

ich bin auf der suche nach einer verhütungsmethode, die mir mehr oder weniger passt. ums vorweg zu nehmen: meine fä hat mir von der hormonspirale abgeraten, mit verweis auf mein - zugegeben - recht junges alter (ich bin erst 18 ).

ich nehme die pille nun seit drei jahren. bisher waren es drei verschiedene kombinationspräparate. hauptproblem für mich sind die gestagenverursachten depressiven verstimmungen und die völlige konzentrationsunfähigkeit in der woche vor der regel. dann hab ich noch (laut fä östrogenverursachte) starke migräne während der regel, allerdings bin ich eh kopfwehanfällig & das werd ich auch immer sein, also hat das weniger prioriät. bezüglich meiner haut kann ich nicht viel sagen, weil meine bisherigen pillen immer gut für die haut waren, ich hab sie ursprünglich auch gegen akne verschrieben bekommen.

mirena sähe ich als lösung, weil sie, obwohl noch immer gestagen, doch kleinere mengen davon enthalten soll (laut broschüre).

& deswegen wollte ich fragen, ob jem…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag