kommen zu: mirena und die folgeerscheinungen von levenorgest

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
presonic
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Nov 2008 11:02
Wohnort: deutschland /ex-DDR

ich habe diesen beitrag gelesen und es ist mir wie schuppen von den augen gefallen. :shock:

aufgrund des rates des frauengesundheitszentrums graz habe ich mir letzte woche die mirena entfernen lassen. (die haben mir den beipacktext geschickt und ich hab alle meine nebenwirkungen darin erkannt)

mir ging es davor ähnlich wie den meisten hier: die nebenwirkungen reichten von extremsten brustspannen (+2 nummern bei der BH-größe), stimmungsschwankungen, angstzuständen, dauernder rascher ermüdung bis hin zu dauernd entzündeter nasenschleimhaut und rosazea. außerdem erlitt ich monate nach dem einsetzen einen tinnitus, bei dem keine ursache festgestellt werden konnte. (wurde durch akupunktur und osteopathie wesentlich besser - mein TCM-arzt meinte übrigens, es sei sonderbar, dass meine akupuntkur-punkte am ohr, die der gebährmutter zugeordnet sind, andauernd entzündet seien - ich hatte mal piercings vor 10 jahren dort, die hätten lt. arzt längst verheilt sein müssen und dürften nicht daue…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag