keine Ahnung gehabt!!!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
paulanelle
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2009 08:15

Das Gute vorweg:Nach 5 Jahren bin ich seit 2 Tagen "Mirena-frei" :P !

Ich bin durch Zufall 2 Tage vor dem Termin zum Spirale-Ziehen auf dieses Forum gestoßen und war völlig perplex! Fast alle aufgelisteten Ursachen für meine "Wehwehchen"trafen auf mich zu!

Aber ich fange mal von vorne an:
Ich habe vor 8 Jahren mit 30 meinen Sohn bekommen und habe sowohl vorher,als auch nachher immer mit divesen hormonellen Mitteln verhütet (diverse Pillen,3-Monats-Spritze,Hormonpflaster...). Darüber hinaus habe ich Endometriose,einen "verkümmerten" Eierstock,immer mal wieder Zysten und das ein oder andere Myom usw...

Da unsere Familienplanung für eine längere Zeit keinen Nachwuchs vorgesehen hatte,ich Raucherin und über 30 bin und darüber hinaus aufgrund einer Blutgerinnungs-Störung keine "starken" Hormone mehr nehmen durfte,hatte ich mich nach Rücksprache mit meinem FA dann für die MS entschieden.

Das Einsetzen war zwar schmerzhaft,aber auszuhalten :? .Körperlich gesehen ging es mir im 1. Jahr …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten