Wieso bekommt Frau keine Packungsbeilage vom Arzt ?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
huhni
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2004 09:31
Wohnort: BaWü

.. nichts tun??

Hi Katja,

erst mal vielen lieben Dank für das Errichten dieses Forums. In meiner Entscheidung, die Mirena entfernen zu lassen, hat mir das hier sehr geholfen. Und ich weiß jetzt, daß ich nicht allein dastehe! DANKE!!

Zu meiner Frage:
Kann man gegen diesen "Schmu" der da getrieben wird eigentlich was tun?
Ich will hier keinem eine reinwürgen, keinem Arzt oder dem Hersteller. Aber wie kann es möglich sein, daß so vielen Frauen diese Hormonspirale eingesetzt wird, ohne daß sie über diese Nebenwirkungen aufgeklärt werden?
Und sollte man nicht eigentlich eine Art "Packungsbeilage" ausgehändigt bekommen? Jedes andere Medikament hat sowas! Warum nicht die Mirena?

Ich finde es muß gewährleistet sein, daß jede potentielle Trägerin über ALLE Nebenwirkungen, die zu diesem Zeitpunkt bekannt sind, aufgeklärt wird. BEVOR die Mirena gelegt wird. So hat sie die Möglichkeit, die Dinge zu überdenken. Wenigstens das sollte wohl sein!!
Wie gesagt - bei allen Medikamenten die man sich…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag