Meine Erfahrungen mit 4 1/2 Jahren Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
assy2001
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2009 21:22
Wohnort: Brüggen

Im Nachhinein möchte ich allen, die noch vor der Entscheidung stehen, sich die Hormonspirale einsetzen zu lassen, abraten! Nehmt lieber die Pille, Kondome etc. Alles ist besser als dieses Ding.

Vor ca. 4 1/2 Jahren ließ ich (heute 40 Jahre, ein Kind) mir die Spirale einsetzen und hatte dann ca. 1 halbes Jahr ständig Zwischenblutungen und heftige Brustschmerzen, aber das ging danach irgendwann vorbei und ich war froh, keine Blutungen mehr zu haben. Die Brustschmerzen blieben aber periodisch bis zu ca. 3 Jahren. Dann war auch das vorbei.

In der gesamten Zeit habe ich mich sehr verändert und viele Eigenschaften/Eigenarten entwickelt, die mir vorher fast völlig fremd waren. Ich war sehr reizbar, unzufrieden, unausgeglichen, genervt, überfordert, nervös und habe auch an Gewicht ordentlich zugelegt, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert habe. Jegliche Diät, die bei anderen Frauen super anschlug, brachte mir überhaupt nichts. Außerdem hatte ich ziemliche Probleme im Enddarmberei…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Assy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag