Schwanger direkt nach Mirena???

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
püppi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26. Mai 2004 16:41
Wohnort: NRW

Hallo,

beim Verfolgen der Erfahrungsberichte nach dem Ziehen der Mirena bin ich immer wieder erstaunt, wie lange es doch dauert, bis die Hormone vom Körper abgebaut werden. Auch bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich - abgesehen von der Entzugsblutung nach dem Ziehen - wieder meine 1. richtige Periode bekommen habe.

Nun kommt ja häufig die Frage, ob man sofort nach dem Ziehen schwanger werden kann. Laut Beipackzettel soll dies ja ohne Probleme möglich sein :? . Aber wäre es auch gut??? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, so wurde im Beipackzettel darauf hingewiesen, dass bei Eintreten einer Schwangerschaft unter Mirena die sofortige Entfernung der Mirena erfolgen sollte, da sonst die Gefahr der Vermännlichung eines weiblichen Fötus besteht. Ist es unter diesen Umständen eigentlich ratsam, eine schnelle Schwangerschaft nach dem Ziehen anzustreben oder sollte man dem Körper nicht eine entsprechende Ruhepause gönnen, um dem Kind die besten Voraussetzungen zu bieten?

Auch…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag